Frauen sind launisch?

In der S-Bahn lese ich auf der Video-Leinwand, die unter der Decke hängt:
„Ich brauche einen Typen, der meinen Launen standhält und der es verkraften kann, wenn ich eine Ansage mache.“ Überschrift: „Sophia Thomalla zur Erwartung an ihre neue Liebe.“
Das klingt zunächst selbst selbstbewusst. Sie kann es sich leisten.
Aber sie bestätigt ein Klischee, nein zwei Klischees: Frauen sind launisch und Männer müssen stark sein, um sie auszuhalten. Wer hat Bock darauf?
Vor allem muss der Lover, den sie sich wünscht, so stark sein, dass er es ertragen kann, wenn die Frau eine Ansage macht.
Ist es wirklich so besonders, dass Frauen Ansagen machen?

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von Innerer Frieden

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen